edinborough

Start

Krimis

Gewaltlose Literatur

Hörspiel

zur Person

Datenschutz- erklärung

Impressum

Krimiautoren aller Länder mochten die Welt wortreich schöngeschrieben und -geschminkt haben; es kam aber darauf an, sie zu verändern. Dies war der Moment, da ich den definitiven Entschluss fasste, Daniel Metternich umzubringen.
(Schnappt Schröder)

Früher hatte man für den Schutz der eigenen Privatsphäre gekämpft, heute ging es darum, dass man vor der Privatsphäre anderer geschützt wurde.
(Der Tod fährt Rad)

Wenn du mit einer Frau nicht mehr ins Bett willst, sondern lieber auf der Bettkante hocken bleibst und mit ihr über das Leben diskutierst, dann geh davon aus, dass der Nachmittag vorbei ist. Draußen dämmert es allmählich. Die Vögel gehen schlafen und die Mütter rufen ihre Kinder herein, weil das Abendessen wartet.
(Das Wunder von Hiltrup)

Wie immer gab diese Stadt alles, um dem Image der weltberühmten Hochburg der Radfahrer gerecht zu werden. Ungefähr so hätte es wohl ausgesehen, fand de Jong, wenn Gott den Israeliten beim Auszug aus Ägypten kostenlos Fahrräder zur Verfügung gestellt hätte und den Heerscharen des Pharaos auch – die Streitwagen hätte er gegen bunte Kinderanhänger ausgetauscht.
(Das Mordkreuz von Tilbeck)


hier sind noch welche ...